Kursfolien: Smartphone Grundlagen

Herzlich willkommen zum Kurs

x

Smartphone Grundlagen

Inhalte:

  • Anpassen des Startbildschirms
  • Verbinden mit dem Internet
  • Schnelleinstellungen und Benachrichtigungen
  • Neue Apps installieren: QR-Code Scanner
  • QR-Codes
  • Suche im Internet

über mich

Mein Name ist Frank Greger und ich lebe mit meiner Frau Gaby und 2 Wellensittichen in Obermenzing.

Nachdem ich über 38 Jahre bei Siemens und Nokia in der IT beschäftigt war, habe ich Ende 2017 einen Altersteilzeitvertrag erhalten.

Seitdem bin ich vorwiegend ehrenamtlich tätig und helfe insbesondere Senioren bei Smartphone- Tablet- Computer- und Internet-Problemen.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinem Rad unterwegs weswegen ich mich einiger Radlgruppen angeschlossen habe.

Meine ehrenamtlichen Tätigkeiten:

QR-Code: WLAN Moosacher Senioren Computerclub

WLAN-Name: SCS-Lehrsaal

WLAN-Kennwort: Kellerkinder2016

Smartphone-Sprechstunde im Internet

Alle Folien finden Sie auf meinem Internetauftritt:

https://smartphone-sprechstunde.de

unter dem Menüpunkt "Vorträge"

bitte scannen oder tippen

oder suchen Sie im Internet (mittels Google, DuckDuckGo, Ecosia, Bing etc.) nach "smartphone sprechstunde"

spätestens das 5. Suchergebnis liefert:

Kontaktdaten - Lehrer Lämpel

VornameLudwig
NachnameLämpel
Firma/Beruf/Org:Lehrer
Telefon: 063499 9081456 oder +49 (63499) 9081456
Mobil:01577 93 28 400
(oder +49 1577 93 28 400)
E-Mail:ludwig.laempel@fgreger.de
Straße:Hauptstraße 67
Postleitzahl:76879
Ort:Bornheim

Vielen Dank

für Ihre Aufmerksamkeit